Qualität sichert Zukunft

Qualität ist der Grad der Erfüllung von (Kunden-) Anforderungen.

Qualitätsmanagement (QM) zählt bei Unternehmen aller Art mit zu den wichtigsten Kernfaktoren für langfristigen Erfolg. Wer wünscht sich nicht geregelte Arbeitsabläufegeklärte Zuständigkeiteneffektive Informationsflüsse oder festgelegte Ansprechpartner für verschiedene Bereiche und Fragestellungen?

Klar definierte Prozesse sind der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens:
Sie schaffen Transparenz über innerbetriebliche Strukturen, Abläufe und Verantwortlichkeiten und legen somit die Grundlage zur Einhaltung und kontinuierlichen Optimierung von Qualitätsstandards.

Der Nutzen eines Qualitätsmanagements (QM) entsteht jedoch nicht im Selbstlauf.
Er entsteht dadurch, dass das Qualitätsmanagement auf für das Unternehmen wichtige Schwerpunkte ausgerichtet wird. Dazu gehören Prozesse, Kunden, Produkte und Innovationen.

Wichtig in allen Phasen der Einführung und Durchsetzung eines Qualitätsmanagements ist die Einbeziehung der Mitarbeiter und die Übertragung von Verantwortung.
Die Integration aller Mitarbeiter erhöht die Motivation und entlastet nicht zuletzt die Führungspersonen. Ein ganz wichtiger Vorteil von Qualitätsmanagement ist auch die rechtliche Absicherung durch routinemäßige Kontrollen und Dokumentation.

Mit unseren E-Learning „Modul Qualitätsmanagement“ erhalten Sie kompaktes Wissen sowie konkrete Handlungsanweisungen zur Umsetzung.

Die wichtigsten Informationen haben wir für Sie in unserem kostenlosen „Teaser“ zusammengestellt.
Der Teaser ist auch auf YouTube verfügbar.

Kostenloser Teaser „Qualitätsmanagement“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wir beantworten die wichtigen Fragen!

QM umfasst alle Maßnahmen, Tätigkeiten und Zielsetzungen zur Sicherung und Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität. Zu berücksichtigen sind hierbei alle gültigen Gesetze, Wirtschaftlichkeit, Umweltaspekte sowie die Forderungen und Ansprüche aller beteiligten Interessensgruppen (wie z. B. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten uvm.).

Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements und damit Führungsaufgabe.

Buchung E-Learning „Modul Qualitätsmanagement“

Unser Teaser hat Sie überzeugt?

Buchen Sie hier direkt unser E-Learning „Modul Qualitätsmanagement“ für nur 69.- EUR.
Ideal auch für Nachzügler, Neueinstellungen, etc.

Haben Sie mehrere Mitarbeiter für unser E-Learning? Profitieren Sie von unseren Rabatten!

Als Einführungsangebot bieten wir Ihnen folgende Nachlässe auf das E-Learning an:
3-5 Teilnehmer: 15 % Nachlass,
6-15 Teilnehmer: 25 % Nachlass,
16-20 Teilnehmer: 35% Nachlass,
21-99 Teilnehmer: 50 % Nachlass,
ab 100 Teilnehmern: 70 % Nachlass.