Führung

Die zielorientierte Einbindung aller Mitarbeiter in die Aufgaben der Organisation, mit der Verantwortung die Unternehmensziele durch Einflussnahme bei den Mitarbeitern umzusetzen, ist Basis der Führungsaufgaben. Gallup weist dabei darauf hin, dass „derjenige, der A-Mitarbeiter will, A-Führungskräfte in petto haben muss“. Gute Personalführung spornt das Team zu Höchstleistungen an.

Unsere Ziele!
Gute Führung ist erlernbar und in den wenigsten Fällen naturgegeben. Wir zeigen Ihnen den Weg auf, die Führungsfähigkeit Ihrer Führungskräfte zu ermitteln, zu bewerten und setzen gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen zur Verbesserung der Führungsfähigkeit um. Unser Ziel ist dabei eine Führungskultur, die motiviert, fördert und einen stabilen Rahmen zur Befähigung von Mitarbeitern schafft.



Unsere Leistungen!
Wir analysieren die Aufbau- und Ablauforganisation in Ihrer Organisation und ermitteln das Führungspotenzial der Mitarbeiter und Führungskräfte. Wir bewerten Stellenbeschreibungen und Profile oder erarbeiten diese mit Ihnen. Wir führen „SWOT“ oder „BIP“ Persönlichkeitstest durch und coachen die Führungskräfte analog der Ergebnisse. Wir erstellen anonyme Mitarbeiterbefragungen und werten die Ergebnisse mit Ihnen gemeinsam aus. Die Ergebnisse unserer Bewertungen setzen wir in Schulungen und Workshops mit Ihren Mitarbeitern und Führungskräften um.

Ihr Mehrwert!
Sie etablieren eine agile Führungskultur in Ihrer Organisation und richten diese an der Vision und Strategie aus. Sie verringern Fluktuation und verbessern den Zusammenhalt zwischen oberster Leitung, Führungskräften und Mitarbeitern. Sie erhalten eine Basis für leistungsgerechte Bewertung und Bezahlung Ihrer Mitarbeiter.